31.01.2014 / Herbert Hintereder - Ein konsequenter Kämpfer feiert seinen 60. Geburtstag


Am 31. Januar traf sich Herbert Hintereder mit früheren "Judoweggefährten" und Freunden im Hotel zur Post in Burghausen und feierte mit ihnen seinen runden Geburtstag. Hervorragend begleitet wurde die Feier dabei von einer Bläserkapelle aus Österreich, die sich nicht nur den Applaus der Geburtstagsgäste verdiente, sondern auch immer wieder Neugierige aus der Gastwirtschaft anlockte.

Herbert Hintereder war in den Jahren von 1975 - 1985 ein herausragender Judoka im TV 1868 Burghausen. Als eines der Aushängeschilder des Vereins war er neben Georg Pfaffinger und Sepp Perschl ein erfolgreicher Kämpfer auf oberbayerischen, südbayerischen und bayerischen Einzelmeisterschaften. In seinen Kämpfen war er fair, aber auch immer konsequent auf den Sieg aus. Ein oberbayerischer Einzeltitel war der Lohn für seinen Einsatz. Leider verletzte er sich schwer und die anschließende medizinische Behandlung war nicht erfolgreich genug, um den Sport mit der gleichen Leistung weiter ausführen zu können.  So verlegte sich Herbert mehr auf sportliches Radfahren, dem er bis heute treu geblieben ist. So ist auch heute Jeder eingeladen, mit ihm eine Tour zu machen,  aber man sollte dann eine entsprechende Kondition mitbringen. Neben dem Sport hat er in den letzten Jahren sein Elternhaus mehr als genug auf Vordermann gebracht und vor allem eine sehr aufwendige Holztreppe mit allen Raffinessen und Details eingebaut. Eingeweihte wissen, wie konsequent er auch dies anging und mit welchem Aufwand er dies umsetzte.

Danke Herbert für Deinen früheren Einsatz für Judo und wir wünschen Dir auf diesem Wegen nochmal alles erdenklich Gute! Bleib so wie Du bist, vor allem gesund, fit und dass wir uns demnächst wieder gemeinsam zum Radfahren und Feiern treffen!

Die Judoabteilung des TV 1868 Burghausen e.V.