++ Update: Corona-Einschränkungen entfallen ++

Liebe Judoka,

mit den aktuellen Beschlüssen der Bayerischen Staatsregierung entfallen ab dem 03.04.2022 alle Corona-Einschränkungen für den Sportbetrieb.

Die Trainingsteilnahme ist ab sofort ohne negativen Corona-Test und ohne Impfnachweis möglich. Zudem sind die Trainingsanlagen (Umkleiden etc.) wieder uneingeschränkt nutzbar.

Biitte beachtet, dass bei Krankheitssymptomen keine Trainingsteilnahme möglich ist.

März 2022 | Erste Gürtelprüfung

Am 31. März konnte endlich wieder eine Gürtelprüfung der Judo-Abteilung des TV 1868 Burghausen stattfinden. Trotz der Corona-Beschränkungen in den letzten Monaten trainierten die jungen Judokas darauf sehr intensiv und fleißig hin. Mit viel Einsatz und Hingabe lernten sie die Techniken zusammen mit ihren jeweiligen Partnern. Zur Freude der Übungsleiter stand das gemeinsame Erlernen dabei während des Trainings immer im Mittelpunkt.

Diese hervorragenden Leistungen im Training zeigten sie auch bei der Gürtelprüfung. Prüfer Ludwig Hager konnte somit am Ende der Gürtelprüfung auch allen 12 TeilnehmerIinnen zum erfolgreichen Bestehen gratulieren und weiterhin viel Erfolg wünschen.

Februar 2022 | Judo-Schnuppertraining für die KiSS Gruppe

Die Kindersportgruppe (KiSS) des SV Wacker besuchte im Februar mit zwei Gruppen wieder das Dojo des TV 1868 Burghausen für ein Judo-Schnuppertraining. Auch wenn die zwei Stunden kurz für das Erlernen von Judotechniken sind, so machten die beiden KiSS-Gruppen unter der Anleitung von Ludwig und Alex erfolgreich ihre ersten "Judo-Schritte" und erlernten die Fallschule sowie zwei Würfe und Festhalter. Natürlich wurden die Stunden mit allgemeinen Einführungen zur olympischen Sportart Judo und kleinen Spielen abgerundet. Die Stunden machten wie immer allen KiSS-Kids riesigen Spaß!

Wir würden uns freuen, wenn einige der KiSS Kids Spaß am Judo gefunden haben, und bei uns im Training vorbeschauen!
Weitere Informationen zum Schnuppertraining sind hier zu finden.

 

 

 

Dezember 2021 | Nikolaustraining und Jahresabschluss

Aufgrund der Corona-Situation beschränkte sich leider die Weihnachts- und Jahresabschlussfeier auf ein Nikolaustraining der Judo-Kids am 07.12.2021.

Mit viel Spaß wurde etwas weniger trainiert und dafür umso mehr Spiele gespielt. Alle Judo-Kids waren mit viel Eifer und Ausdauer dabei. Zum Abschluss des Nikolaustraining wurde jedem Judoka eine kleines Weihnachtspräsent überreicht.

Hiermit möchte sich die Abteilungsleitung recht herzlich für die hervorragende Arbeit im Jahr 2021 bei den Übungsleitern und Trainersassistenten Marcel, Alex, Philipp, Simon, Roman, Adi und Clemens, sowie bei den fleißigen Abteilungsmitgliedern Karl, Markus und Uli bedanken. Auch beim Vorstand und derGeschäftsstelle des TV 1868 möchten wir uns recht herzlich für die hervorrangende Zusammenarbeit bedanken.

Februar 2020 | Judoabteilung verlängert erfolgreich DJB-Zertifizierung

Die Judoabteilung des TV 1868 Burghausen konnte im Januar 2020 erfolgreich das Qualitätssiegel des Deutschen Judo-Bunds (DJB) verlängern, und darf sich damit bis 2023 "Zertifizierter Verein im Deutschen Judo-Bund" nennen. Damit ist die Judoabteilung seit der erstmaligen Ausgabe des Qualitätssiegels durch den DJB im Jahr 2012 durchgehend erfolgreich zertifiziert worden.

Weiterlesen...