12.10.2013 / Viel Spaß und Action beim Judo-Wochenende

Zum Start in das neue Schuljahr veranstaltete die Judoabteilung des TV 1868 Burghausen ein Übernachtungswochenende für ihre Kindergruppe.
Hier gehts zur Bildergalerie

Hierbei bot das Judocamp eine optimale Gelegenheit die Neuanfänger in die bestehende Kindergruppe gut zu integrieren. Und so wurden innerhalb kürzester Zeit viele neue Freundschaften geschlossen. Nach Ankunft der Kids wurde mit einer Übungseinheit zur Gürtelprüfungsvorbereitung gestartet. Zum Abendessen gab es dann leckere selbst gekochte Spaghetti mit Tomatensoße. Danach konnten sich die begeisterten Judokas bei den Spielestationen richtig austoben. Neben Zielwerfen, Klettern, Turnen und Pedalowettrennen war aber der „Blindenparcour" ein besonderes Highlight. Dabei konnten die Kinder mit Hilfe von Augenbinden sich in die Situation eines blinden Menschen hineinversetzen. Anschließend bastelten die Kids eine eigene Rakete, die dann gleich auf ihre Flugfähigkeit getestet wurde. Der erste Tag endete mit einer kleinen grusligen Nachtwanderung entlang der Salzach. Nach einer geruhsamen Nacht im Dojo und anschließendem Frühstück prüften die jungen Kämpfer ihr Geschick und ihren Mut im Wettkampftraining. Anschließend hieß es nochmals Spiel und Spaß, bevor die müden aber glücklichen Judokas mittags von ihren Eltern abgeholt wurden. Die gesamte Veranstaltung stand abermals unter dem Motto „Gesundes Essen". Hierbei verzichteten alle Teilnehmer auf Junk Food und Soft Drinks und ernährten sich stattdessen gesund. Dass frisches Obst viel besser ist als Süßigkeiten, wurde begeistert von den jungen Sportlern angenommen. Das Fazit des Judocamps ist, dass alle sehr viel Spaß hatten und die gute Gruppendynamik nochmals gestärkt wurde.

Judo-Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene können jederzeit die japanische Kampfsportart ausprobieren und ins laufende Training einsteigen! Weitere Informationen bei der Geschäftsstelle unter 08677-2808 und hier auf der Internetseite der Abteilung unter www.judo-burghausen.de.