03.09.2013 / Judo im Burghauser Ferienprogramm

Am 3. September verschafften sich die Teilnehmer des Burghauser Ferienprogramms 2013 interessante Einblicke in die olympische Sportart Judo.

In einem spielerischen Rahmen sollte das kleine Judo-ABC erlernt werden. Nach einem kurzen lockeren Aufwärmprogramm ging es dann auch schon gleich los. Gestartet wurde mit dem Einüben der judotypischen Falltechniken. Ein wichtiger Bestandteil war vor allem die Bodenarbeit, in der die begeisterten Teilnehmer Festhalter und deren Befreiungen erlernten. Danach probierten alle Kids vorsichtig ihren ersten Judowurf aus. Zum Schluss konnte jeder beim Sumo-Ringen sein Können unter Beweis stellen. Dabei zeigten die interessierten Sportler beachtliche Leistungen. Aufgelockert wurde das Schnuppertraining durch Spiele, sodass der Spaß nicht zu kurz kam. Abschließend bekam jeder eine Urkunde und einen leckeren Judomuffin.