12.11.2014 / Sommer-Radltour der "Judosenioren"

Anläßlich zweier runder Geburtstage trafen sich die „Judosenioren/innen“ am 15.08.2014 zu einem Radlausflug von Burghausen nach Aichlberg bei Asten.

 

Obwohl die Wettervorhersagen nicht so rosig waren, war jeder Teilnehmer pünktlich um 10:00 am Treffpunkt bei der Bayerischen Alm zur Stelle. Gemütlich ging es dann aber bei herrlichem Sonnenschein über Lindach, Perach und vorbei an der Waldbühne in Halsbach zum Winklbauer Martin. Nach einer sehr guten Stärkung mit wohltuenden „Bränden“ radelten wir gemeinsam zum Huber Hansi nach Aichlberg. Dort erwartete uns schon ein schön gedeckter Tisch und der angeheizte Grill. Das von Rita organisierte bzw. zubereitete Mittagessen schmeckte allen Teilnehmern hervorragend. Nach dem Essen ging es ans traditionelle Plattenwerfen. In vielen Runden bis zum späten Nachmittag maßen sich viele verschieden zusammengesetzte Gruppen um den jeweiligen Sieg. Zwischendrin stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen. Am Abend radelten wir wieder nach Burghausen zurück. Ganz herzlich bedankt sich die Judoabteilung bei Rita und Hansi Huber für die Ausrichtung des Festes und den wunderschönen Nachmittag in Aichlberg.