23.02.2013 / Erneuter Teilnehmerrekord bei der Vereinsmeisterschaft

Starke Leistungen zeigten über 30 Nachwuchsjudokas des TV 1868 Burghausen bei ihrer Vereinsmeisterschaft.

Hier gehts zur Bildergalerie

v1

Auch in diesem Jahr konnte die Judoabteilung die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr abermals steigern. Und so wurden in 9 verschiedenen Gewichtsklassen die Vereinsmeister ermittelt. Dabei boten die jungen Kämpfer den zahlreichen Zuschauern sehr spannende Kämpfe. Unter den Anfeuerungsrufen ihrer Eltern und Freunde konnten die Jüngsten ihr Können im Bodenkampf unter Beweis stellen. Ab dem Gelbgurt kämpften die Judokas im Stand und zeigten dabei schöne und vielseitige Wurftechniken. Den erstmalig verliehenen Technikerpokal für den besten und effektivsten Wurf erhielt Clemens Randow. Bei der abschließenden Siegerehrung, die vom Vereinsvorsitzenden Norbert Stranzinger und Judo Abteilungsleiter Ludwig Hager durchgeführt wurde, erhielten alle Sieger und Platzierten Medaillen und Urkunden. In einer kurzen Rede lobte Stranzinger das Konzept der nachhaltigen Jugendförderung. Hierbei wird der Judo-Nachwuchs frühzeitig an die Trainerarbeit herangeführt, um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Zudem sprach er die gute und lebendige Gemeinschaft der Burghauser Judokas an, bei der von den Jungen bis zu den Senioren jeder gut eingebunden ist. Auch die Eltern spielen hierbei eine wichtige Rolle. Der Dank geht auch an die Organisatoren um das Kinder- und Jugend-Trainerteam Ryan Rhoades, Christian Ständer und Peter Hanukaev, sowie Lars Ehlert, Sebastian Grünleitner, Sepp Segmüller und nicht zuletzt an Dieter Urbas, der zugleich als Kampfrichter fungierte.

v2