24.01.2013 / Judo meets Kung-Fu

Die vor 3 Jahren erfolgreich gestartete Initiative wird auch in diesem Jahr fortgesetzt.

kb1

Das vorbildhafte Projekt besteht aus einem gegenseitigem Trainingsaustausch, um einerseits neue Impressionen zu erhalten und anderseits die gute Zusammenarbeit innerhalb des Kampfsportzentrums des TV 1868 Burghausen nochmals zu stärken. Am 24.01. erhielten unsere Judokids eine Einsicht in die südchinesische Kampfsportart des Nam Wah Pai Kung-Fu. Die Judokas hatten hierbei die Möglichkeit neue Techniken und Bewegungsabläufe aus einer anderen Kampfsportart zu erlernen. Dies beinhaltete einige Elemente aus der hohen Kunst der effektiven Schläge und Tritte, welche ihnen vorgeführt und beigebracht wurden. Die Kinder bemerkten dabei die Parallelen zwischen Kung-Fu und Judo, da eine gehörige Portion Gleichgewicht und Körperbeherrschung für beide Kampfsportarten nötig ist. Ein herzlicher Dank richtet sich an Sepp Weindl und Thomas Wimmer für ihre interessante Einführung ins Kung-Fu und wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn wir von unseren Kung-Fu Kollegen Besuch bekommen.

kb2