12.02.2012 / Vereinsmeisterschaft für Kinder und Jugendliche

Erneut Teilnehmerrekord bei den Vereinsmeisterschaften

Hier gehts zur Bildergalerie

20 Nachwuchsjudoka ermittelten in 6 Gewichtsklassen ihre Vereinsmeister im Dojo der Sportanlage St. Johann. Bei den Jüngsten qualifizierten sich Luis Emberger und Dean Seiderer äußerst knapp gegen Hannah Rhoades, die Platz 3 belegte, für den Finalkampf. Luis Emberger konnte sich dabei entscheidend durchsetzen und sicherte sich den Vereinstitel. In der Gewichtsklasse bis 25 kg konnte der favorisierte Sam Kirchner seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen. Zusammen mit Ryan Rhoades jr. belegte er Rang 3. Sieger in dieser Gewichtsklasse wurde Tareq Farah vor Lukas Emberger. Das stärkste Mädchen der diesjährigen Meisterschaft ist Michel Herber. Sie konnte Kilian Wittmann mit einer Wurftechnik und anschließenden Haltegriff besiegen. Drittplatzierter in dieser Gewichtsklasse bis 30 kg wurde Lino Bouvier.

Im Finale bis 35 kg bezwang Danny Wiesinger mit einer hervorragend vorbereiteten Fußtechnik Dominik Strauß. Liam Bachmann und Christian Rhoades teilten sich Rang 3. Bei den Jugendlichen bis 60 kg setzte sich Marcel Anslinger mit 2 vorzeitigen Ippon-Siegen eindrucksvoll durch. Noah Matreux besiegte knapp aber entscheidend mit Wurftechnik und anschließenden Haltegriff den bereits führenden Philipp Wohlmannstetter der Dritter wurde. Bei den schweren Jungs bis 81 kg kämpften ausschließlich die Übungsleiter der Jugendgruppen. Hier setzte sich der älteste Teilnehmer Ryan Rhoades sen. gegen seine Trainerkollegen Christian Ständer und Peter Hanukaev durch.

Bei der abschließenden Siegerehrung die von TV Vorstand Norbert Stranzinger und Judo Abteilungsleiter Ludwig Hager durchgeführt wurde, erhielten alle Sieger und Platzierten Urkunden und Medaillen. Zufrieden konnte Abteilungsleiter Ludwig Hager sein Resümee ziehen: Die gezeigten Leistungen waren ansprechend, zusätzlich konnte die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr abermals gesteigert werden. Der Dank geht auch an die Organisatoren um das Kinder- und Jugend-Trainerteam Ryan Rhoades sen., Christian Ständer und Peter Hanukaev, sowie Sepp Segmüller, Lars Ehlert, Sebastian Grünleitner und nicht zuletzt an Dieter Urbas der zugleich als Kampfrichter fungierte.