14.01.2012 / Gold und Silber für Jonas Eschenfelder beim MU14 Ranglistenturnier in Palling

Jonas Eschenfelder startete beim oberbayerischen MU14 Ranglistenturnier in Palling richtig durch.

Palling1

Jonas (im blauen Judoanzug) in Aktion

In der Gewichtsgruppe +55kg erkämpfte er sich die Goldmedaille. Zudem startete er in der Gewichtsklasse +60kg und musste sich dort nur einmal knapp geschlagen geben und landete somit in dieser Gruppe auf dem 2. Platz. Seinen ersten Kampf beendete Jonas nach einer perfekten Wurftechnik schon in der 17ten Sekunde mit einem Ippon (höchste Wertung). Nur in seinem zweiten Kampf konnte er sich trotz großer Bemühungen nicht gegen seinen Gegner aus Fürstenfeldbruck durchsetzen. Aber Jonas ließ sich nicht beirren und gewann die letzten beiden Kämpfe abermals souverän mit Ippon. Hierbei zeigte er wieder einmal seine offensive Kampfausrichtung, die ihn gepaart mit guten Judotechniken zum Sieg verhalfen. Trainer Dieter Urbas zeigte sich mit dem Abschneiden seines Schützlings sehr zufrieden.