Februar 2023 | Abteilungsversammlung mit Neuwahlen
Am 17.02.2023 fand die Abteilungsversammlung der Judoabteilung des TV 1868 Burghausen e.V. mit Neuwahlen statt. Zu Beginn der Abteilungsversammlung begrüßte Ludwig Hager die Teilnehmer und vor allem Norbert Stranzinger als Vorsitzenden des TV 1868 Burghausen.
Nachdem der Tagesordnung von allen Anwesenden zugestimmt worden war, erfolgte ein Rückblick auf das vergangene und ein Ausblick ins kommende Jahr. Leider verlor die Judoabteilung während der Coronazeit und den dadurch bedingten Trainingseinschränkungen einige Jugendliche. Bei den Anfängern bzw. Kindern im Alter von 6 – 12 Jahren ist aber die Teilnahme aber sehr erfreulich. Jugendliche und Erwachsene sind daher jederzeit Herzlich Willkommen beim Training.
Nach der Erläuterung des Kassenberichts durch Karl Segmüller stellte Ulrike Ehlert als Kassenprüferin die Richtigkeit des Kassenberichtes fest.
Norbert Stranzinger sprach anschließend kurz aktuelle Themen im Verein und in der Judoabteilung an. Besonders erwähnte er Dieter Urbas, der knapp 50 Jahre lang die Judoabteilung als Abteilungsleiter und Übungsleiter prägte. Danach stellte Norbert Stranzinger die Beschlussfähigkeit und Entlastung der Abteilungsleitung fest.
Im Anschluss erfolgte einstimmig die Neuwahl der Abteilungsleitung.
Abteilungsleiter bleibt weiterhin Ludwig Hager,. Dieter Urbas übergibt sein Amt als stellvertretender Abteilungsleiter mit Marcel Anslinger an den „Judo-Nachwuchs“, wobei Marcel Anslinger zugleich noch den Posten des Jugendleiters übernimmt.
Im Anschluss an die Neuwahl erfolgte noch eine kurze Aussprache. Abschließend dankte Ludwig Hager allen Übungsleitern, Trainerassistenten und den Mitgliedern der Abteilungsleitung für die geleistete Arbeit.
- Abteilungsleiter: Ludwig Hager
- Stellvertretender Abteilungsleiter: Marcel Anslinger
- Jugendleiter: Marcel Anslinger
- Kassier: Karl Segmüller
- Kassenprüferin: Ulrike Ehlert
- Homepage und Öffentlichkeitsarbeit: Markus Ehlert
- Schriftführer: Philipp Hintereder
- Beisitzer: Dieter Urbas und Sepp Segmüller