Januar 2019 | Festabend und Chronik 50 Jahre Judo

Der Jahresbericht 2018 / Chronik "50 Jahre Judo Burghausen" kann als PDF-Datei heruntergeladen werden | download

Kurz vor Weihnachten feierte die Judo-Abteilung des TV 1868 Burghausen ihr 50-jähriges Jubiläum. Während am Nachmittag der Nachwuchs sein Können bei der Vereinsmeisterschaft und Beweis stellen konnte, fand am Abend im TV Turnstüberl der Festabend zum Jubiläum statt. Abteilungsleiter Ludwig Hager und Vereinsvorsitzender Norbert Stranzinger konnten hier mehrere Generationen von Burghauser Judoka begrüßen. Besonders erfreulich war, dass mit Alfred Mayerhofer auch eines der Gründungsmitglieder der Judo-Abteilung von 1968 am Festabend teilnehmen konnte.

Bei vielseitigen Showvorführungen im Dojo konnten die Burghauser Judoka ihr Können zeigen und das fachkundige Publikum überzeugen. Anschließend überreichte Vereinsvorsitzender Norbert Stranzinger der Judo-Abteilung die Ehrenurkunde des Bayerischen Judo-Verbands zum 50-jährigen Jubiläum.

Im Anschluss führte Ludwig Hager die anwesenden Gäste durch die von Markus Ehlert gestaltete Abteilungs-Chronik "50 Jahre Judo Burghausen", welche die anwesenden Judoka um viele Geschichten und Anekdoten bereicherten. Bis tief in die Nacht tauschten sich junge und "alte" Judoka noch über die Judogeschichte in Burghausen aus.