11.09.2016 | Ferienprogramm 2016

Am 8. September verschafften sich die Teilnehmer des Burghauser Ferienprogramms 2016 interessante Einblicke in die olympische Sportart Judo. In einem spielerischen Rahmen wurde das kleine Judo-ABC erlernt. Nach einem kurzen lockeren Aufwärmprogramm ging es dann auch schon gleich los. Gestartet wurde mit dem Einüben der judotypischen Falltechniken, so dass alle Kids danach ihren ersten Judowurf ausprobieren konnten.

Anschließend übten die Teilnehmer zwei Festhalter und deren dazugehörige Befreiungstechnik ein. Außerdem wurden einige Judoprinzipien an Hand von praktischen Beispielen besprochen. So lernten die Kinder spielerisch, dass es wichtig ist auf seinen Judopartner zu achten und Rücksicht auf Schwächere zu nehmen. Auch die Grundregel „Siegen durch Nachgeben" konnten die jungen Sportler beim Sumoringen gleich selber ausprobieren. Alle Kids zeigten viel Energie und Begeisterung, sodass es allen Beteiligten sichtlich viel Spaß machte. Zum Abschluss erhielten die Teilnehmer von den Trainern Sebastian Grünleitner und Lars Ehlert noch eine Urkunde.
Judo-Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene können jederzeit die japanische Kampfsportart ausprobieren und ins laufende Training einsteigen. Weitere Informationen finden Sie hier auf unserer Internetseite und bei der TV 1868 Geschäftsstelle unter 08677/2808.